Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. November 2011

opa

"opa könntest du mir wasser rüber reichen?". er versteht mich nicht. "OPA?". er zuckt leicht zusammen und sieht mich an. "ja?". "gibts du mir bitte wasser ?". er reicht es mir rüber. seine hände zittern. ich seh ihn an. trink und iss weiter. "und wie läuft die schule?". fragt er mich. "ganz gut, ich geh ja mal schule mal arbeit, duale ausbildung, weißt du..". er sieht mich verwirrt an. "was ?". "MAL SCHULE MAL ARBEIT, DUALE AUSBILDUNG". ich seh ihn leicht grinsend an. er trinkt was. "und wie läuft die schule?". ich seh ihn leicht verwirrt an. sieh zu meiner mutter, sie guckt traurig nach unten. "ehm, wie gesagt gut.". er nickt und trinkt was, nimmt seine medikamente. "mirko, mein junge, wir läuft die schule so ?"

bitte nicht mein opa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen